About me

Über mich

Hallo,
schön, dass du den Weg auf meine Seite gefunden hast. Ich bin Julian, 23 Jahre jung und leidenschaftlicher Fotograf aus Offenburg im schönen Schwarzwald. Wenn ich nicht gerade am Schlagzeug sitze oder mit Freunden Sport treibe, bin ich am Liebsten draußen mit netten Menschen unterwegs um Spaß zu haben und mache dabei Bilder. Als Fotograf ist es mir wichtig, Momente festzuhalten und dich so abzubilden, wie du bist – deine Persönlichkeit, dein Charakter.
Das Alles hat damit angefangen, dass ich als Kind von meiner Oma zu einem Geburtstag eine analoge Kamera geschenkt bekommen habe.


 Von diesem Moment an wurde alles fotografisch dokumentiert – Geburtstagsfeiern, Familienausflüge, Urlaube und so kam es, dass ich eines Tages bei einem Ausflug an den Bodensee meine Kamera auf das Autodach gestellt hatte und sie dort vergaß. Als ich es bemerkte und zurück ging, war sie weg. Zuerst war das Drama groß, doch durch andere Hobbies wie Schlagzeug und damals noch Fußball geriet das alles bald in Vergessenheit. Als Jugendlicher dann, nachdem einige meiner Freunde Spiegelreflexkameras geschenkt bekommen oder sich eine gekauft hatten, kam bei mir wieder der Wunsch nach einer eigenen Kamera auf. Also suchte ich mir für die Sommerferien Ferienjobs, um so Geld für eine eigene Kamera anzusparen. Irgendwann war es dann soweit und ich konnte meine erste Spiegelreflex in der Hand halten. Ich habe querbeet alles fotografiert – Landschaften, Tiere, Freunde und Verwandte. Ich habe viel ausprobiert und nicht alles hat auf Anhieb geklappt und so habe ich mich genauer mit der Technik befasst und mir das manuelle Fotografieren so selbst beigebracht. Bald stellte sich heraus, dass mir die Zusammenarbeit mit Menschen am Meisten Spaß macht. So kam es, dass ich heute fast ausschließlich Menschen fotografiere und dadurch auch schon viele nette Persönlichkeiten kennenlernen durfte.

Ich habe dein Interesse geweckt? – Kontaktiere mich! Ich würde mich freuen, dich persönlich kennenlernen zu dürfen.